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Friedrich Peschke

Herausgegeben von: Gerd F. Kamiske

Product Lifecycle Management (PLM)

Kundennutzen durch integriertes Prozessmanagement
(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 09/2017 Print | PDF

Claudia Kostka

Change Management

Wandel gestalten und durch Veränderungen führen
(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 09/2017 Print | PDF

Michael Schuth Wassili Buerakov

Handbuch Optische Messtechnik

Praktische Anwendungen für Entwicklung, Versuch, Fertigung und Qualitätssicherung
(Geprüfte Bewertung)
240,00 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 09/2017 Print | PDF | ePub

Freddy Balle Michael Balle

The Gold Mine – Die Geschichte eines gelungenen Lean Turnarounds

Ein Roman
(Geprüfte Bewertung)
30,00 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2016 Print | ePub

Herausgegeben von: Ekbert Hering

Taschenbuch für Wirtschaftsingenieure

(Geprüfte Bewertung)
30,00 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 09/2016 Print | PDF | ePub

Susanne Petersen

Führung und Zusammenarbeit in Managementsystemen

Der Faktor Mensch in der ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001
(Geprüfte Bewertung)
60,00 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 08/2016 Print | ePub

Herausgegeben von: Hans-Dieter Zollondz Michael Ketting Raimund Pfundtner

Lexikon Qualitätsmanagement: Handbuch des Modernen Managements auf der Basis des Qualitätsmanagement

(Geprüfte Bewertung)
199,00 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2016 Print | PDF

Wilfried Sihn Alexander Sunk Tanja Nemeth Peter Kuhlang Kurt Matyas

Produktion und Qualität

Organisation, Management, Prozesse
(Geprüfte Bewertung)
39,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 05/2016 Print | ePub

Wolfgang Danzer

Herausgegeben von: Gerd F. Kamiske

Qualitätsmanagement in der Produkt- und Prozessentwicklung

Kundenorientiert entwickeln und zielsicher planen
(Geprüfte Bewertung)
9,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 04/2016 Print | PDF | ePub

Herausgegeben von: Franz J. Brunner Karl Werner Wagner

Qualitätsmanagement

Leitfaden für Studium und Praxis
(Geprüfte Bewertung)
34,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 04/2016 Print | ePub

Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V.

Kennzahlen im Beschwerdemanagement

Entwickeln, berechnen, analysieren
(Geprüfte Bewertung)
29,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 01/2016 Print | ePub

Angela Hemmrich Horst Harrant

Projektmanagement

In 7 Schritten zum Erfolg
(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 12/2015 Print | ePub
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Welches Wissen vermittelt ein Qualitätsmanagement Buch?

Mit dem Qualitätsmanagement (kurz QM) verfolgt ein Unternehmen das Ziel, eine bestimmte Qualität ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu erreichen. Dies wird durch die Planung, Lenkung, Kontrolle und Verbesserung der Prozesse und Abläufe versucht. Abläufe werden durch Standards geregelt, damit Arbeiten und Prozesse einfacher, schneller und geregelt passieren. Ebenfalls wird der Kommunikationsaufwand verringert und die Effizienz steigt. Durch z. B. eine ISO-Norm werden die Abläufe messbar und nachvollziehbar. Sie finden mehrere Fachbücher zu Praxisbuch ISO oder DIN Normen in unserem Shop. Schmökern Sie doch ein wenig herum.

Welche Themen werden beispielsweise in einem Qualitätsmanagement Buch behandelt?

Ein Qualitätsmanagementsystem ist einer der wichtigsten Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Das Qualitätsmanagement beschränkt sich weitgehend auf Organisatorisches. Im Rahmen dieses Managements prüfen die Verantwortlichen nicht, ob die grundsätzliche Qualität des Angebots bestimmte Kriterien erfüllt. Nur Abweichungen von der Norm spielen eine Rolle, etwa Produktionsfehler. Erfahren Sie, welche Rollen Normen wie ISO 9001:2015 spielen und wie eine ISO-Zertifizierung für Managementsysteme abläuft.

Für welche Zielgruppen ist ein Buch über Qualitätsmanagement geeignet?

Qualitätsmanagement wird überall da eingesetzt, wo die internen Strukturen und Abläufe von Unternehmen strukturiert verbessert werden sollen und auf messbare Standards gebracht werden sollen. Mögliche Themen und Zielgruppen könnten sein:

Kunden: Kundenbindung, Kundenorientierung und nachhaltiger Erfolg: Kundenerwartungen sollen erfüllt oder übertroffen werden.

Mitarbeiter: Engagement von Mitarbeitern: Gute Qualität kann nur erreicht werden, wenn engagierte Personen, die im Unternehmen tätig sind, motiviert werden und sich aktiv einbringen.

IT Sicherheit: Anforderungen des IT-Sicherheitsgesetzes richtig umsetzen. Egal ob Kunden-, Lieferanten-, Produkt-, Produktions- oder Mitarbeiterdaten – gerät davon etwas in falsche Hände, ist oft das Überleben des Unternehmens gefährdet.

Arbeitsschutz und Gesundheit: Arbeitsschutz vor Ort und die durch sichere Maschinen und Produkte geschaffene Arbeitssicherheit. Erkennung und Beurteilung von Gefährdungen z. B. bei Expositionen durch Lärm, Elektrizität und Laserstrahlung oder psychische Belastungen als Gefährdungsfaktor. Eine Auswahl an weiteren, tiefergehenden Fachthemen und Fachbüchern rund um das Qualitätsmanagement Buch finden Sie hier:

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