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Menderes Günes Marwan Hamdan Mirko Klug

Gewährleistungsmanagement

(Geprüfte Bewertung)
40,00 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 07/2018 Print | PDF | ePub

Benedikt Sommerhoff

Herausgegeben von: Gerd F. Kamiske

EFQM zur Organisationsentwicklung

(Geprüfte Bewertung)
16,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2018 Print | PDF | ePub

Stefanie Widmann Hans-Peter Wannemüller Peter Kehr

Herausgegeben von: Gerd F. Kamiske

Die Kunst des Diskutierens

Zielorientiert argumentieren, Gesprächspartner überzeugen, Beziehungen pflegen
(Geprüfte Bewertung)
12,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2018 Print | PDF | ePub

Götz Müller

Herausgegeben von: Gerd F. Kamiske

TWI - Training Within Industry

Unterweisen, führen, verbessern
(Geprüfte Bewertung)
16,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2018 Print | PDF | ePub

Jörg Brenner

Herausgegeben von: Kurt Matyas

Lean Production

Praktische Umsetzung zur Erhöhung der Wertschöpfung
(Geprüfte Bewertung)
40,00 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2018 Print | PDF | ePub

Gerald Sendlhofer Gernot Brunner Harald Eder

Qualitäts- und Risikomanagement im Gesundheitswesen

Der schnelle Einstieg
(Geprüfte Bewertung)
49,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 05/2018 Print | PDF | ePub

Holger Meister Ulla Meister

ISO 9001 in der Dienstleistung

Der Leitfaden für ein kundenorientiertes Qualitätsmanagement
(Geprüfte Bewertung)
42,00 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 05/2018 Print | PDF | ePub

Jörg Brenner

Herausgegeben von: Kurt Matyas

Lean Administration

Verschwendung erkennen, analysieren, beseitigen
(Geprüfte Bewertung)
39,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 02/2018 Print | PDF | ePub

Elmar Zeller

Layered Process Audit (LPA)

Prozesse konsequent führen aus Erfahrung lernen Ergebnisse verbessern
(Geprüfte Bewertung)
50,00 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 01/2018 Print | PDF | ePub

Anni Koubek

Herausgegeben von: Gerd F. Kamiske

DIN EN ISO 9001:2015 umsetzen

QM-System aufbauen und weiterentwickeln
(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 12/2017 Print | PDF

Claudia Kostka Sebastian Kostka

Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess

(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2017 Print | PDF

Freddy Balle Michael Balle

Der Lean-Manager

Vom einfachen Manager zum erfolgreichen Lean-Leader Roman
(Geprüfte Bewertung)
32,00 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 09/2017 Print | ePub
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Welches Wissen vermittelt ein Qualitätsmanagement Buch?

Mit dem Qualitätsmanagement (kurz QM) verfolgt ein Unternehmen das Ziel, eine bestimmte Qualität ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu erreichen. Dies wird durch die Planung, Lenkung, Kontrolle und Verbesserung der Prozesse und Abläufe versucht. Abläufe werden durch Standards geregelt, damit Arbeiten und Prozesse einfacher, schneller und geregelt passieren. Ebenfalls wird der Kommunikationsaufwand verringert und die Effizienz steigt. Durch z. B. eine ISO-Norm werden die Abläufe messbar und nachvollziehbar. Sie finden mehrere Fachbücher zu Praxisbuch ISO oder DIN Normen in unserem Shop. Schmökern Sie doch ein wenig herum.

Welche Themen werden beispielsweise in einem Qualitätsmanagement Buch behandelt?

Ein Qualitätsmanagementsystem ist einer der wichtigsten Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Das Qualitätsmanagement beschränkt sich weitgehend auf Organisatorisches. Im Rahmen dieses Managements prüfen die Verantwortlichen nicht, ob die grundsätzliche Qualität des Angebots bestimmte Kriterien erfüllt. Nur Abweichungen von der Norm spielen eine Rolle, etwa Produktionsfehler. Erfahren Sie, welche Rollen Normen wie ISO 9001:2015 spielen und wie eine ISO-Zertifizierung für Managementsysteme abläuft.

Für welche Zielgruppen ist ein Buch über Qualitätsmanagement geeignet?

Qualitätsmanagement wird überall da eingesetzt, wo die internen Strukturen und Abläufe von Unternehmen strukturiert verbessert werden sollen und auf messbare Standards gebracht werden sollen. Mögliche Themen und Zielgruppen könnten sein:

Kunden: Kundenbindung, Kundenorientierung und nachhaltiger Erfolg: Kundenerwartungen sollen erfüllt oder übertroffen werden.

Mitarbeiter: Engagement von Mitarbeitern: Gute Qualität kann nur erreicht werden, wenn engagierte Personen, die im Unternehmen tätig sind, motiviert werden und sich aktiv einbringen.

IT Sicherheit: Anforderungen des IT-Sicherheitsgesetzes richtig umsetzen. Egal ob Kunden-, Lieferanten-, Produkt-, Produktions- oder Mitarbeiterdaten – gerät davon etwas in falsche Hände, ist oft das Überleben des Unternehmens gefährdet.

Arbeitsschutz und Gesundheit: Arbeitsschutz vor Ort und die durch sichere Maschinen und Produkte geschaffene Arbeitssicherheit. Erkennung und Beurteilung von Gefährdungen z. B. bei Expositionen durch Lärm, Elektrizität und Laserstrahlung oder psychische Belastungen als Gefährdungsfaktor. Eine Auswahl an weiteren, tiefergehenden Fachthemen und Fachbüchern rund um das Qualitätsmanagement Buch finden Sie hier:

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