Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
 
9 von 10
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Konrad Wälder Olga Wälder

Herausgegeben von: Franz J. Brunner

Statistische Methoden der Qualitätssicherung

Praktische Anwendung mit MINITAB und JMP
(Geprüfte Bewertung)
34,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 09/2013 Print | PDF

Hans Dieter Seghezzi Fritz Fahrni Thomas Friedli

Integriertes Qualitätsmanagement

Der St. Galler Ansatz
(Geprüfte Bewertung)
49,90 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 09/2013 Print | PDF

Werner Lobinger Julia Haas Horst Groß

Qualitätsmanagement in der Pflege

(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2013 Print | PDF

Wolfgang Timischl-Mandl

Qualitätssicherung

Statistische Methoden
(Geprüfte Bewertung)
29,90 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 10/2012 Print

Albert Weckenmann

Koordinatenmesstechnik

Flexible Strategien für funktions- und fertigungsgerechtes Prüfen
(Geprüfte Bewertung)
99,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 05/2012 Print | PDF

Iris Pufé

Herausgegeben von: Gerd F. Kamiske

Nachhaltigkeitsmanagement

(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 04/2012 Print | PDF

Gerd F. Kamiske Jörg-Peter Brauer

Qualitätsmanagement von A - Z

Wichtige Begriffe des Qualitätsmanagements und ihre Bedeutung
(Geprüfte Bewertung)
44,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 08/2011 Print | PDF | ePub

Thomas Hummel Christian Malorny

Total Quality Management

Tipps für die Einführung
(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 04/2011 Print | PDF

Edgar Dietrich Alfred Schulze

Statistical Procedures for Machine and Process Qualification

(Geprüfte Bewertung)
129,90 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 04/2010 Print

Franz J. Brunner

Herausgegeben von: Franz J. Brunner

Qualität im Service

Wege zur besseren Dienstleistung
(Geprüfte Bewertung)
34,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 03/2010 Print

Jürgen Gamweger Oliver Jöbstl Manfred Strohrmann Wadym Suchowerskyj

Design for Six Sigma

Kundenorientierte Produkte und Prozesse fehlerfrei entwickeln
(Geprüfte Bewertung)
59,90 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 04/2009 Print | PDF

Timo Füermann Carsten Dammasch

Prozessmanagement

Anleitung zur ständigen Prozessverbesserung
(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2008 Print | PDF
9 von 10

Welches Wissen vermittelt ein Qualitätsmanagement Buch?

Mit dem Qualitätsmanagement (kurz QM) verfolgt ein Unternehmen das Ziel, eine bestimmte Qualität ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu erreichen. Dies wird durch die Planung, Lenkung, Kontrolle und Verbesserung der Prozesse und Abläufe versucht. Abläufe werden durch Standards geregelt, damit Arbeiten und Prozesse einfacher, schneller und geregelt passieren. Ebenfalls wird der Kommunikationsaufwand verringert und die Effizienz steigt. Durch z. B. eine ISO-Norm werden die Abläufe messbar und nachvollziehbar. Sie finden mehrere Fachbücher zu Praxisbuch ISO oder DIN Normen in unserem Shop. Schmökern Sie doch ein wenig herum.

Welche Themen werden beispielsweise in einem Qualitätsmanagement Buch behandelt?

Ein Qualitätsmanagementsystem ist einer der wichtigsten Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Das Qualitätsmanagement beschränkt sich weitgehend auf Organisatorisches. Im Rahmen dieses Managements prüfen die Verantwortlichen nicht, ob die grundsätzliche Qualität des Angebots bestimmte Kriterien erfüllt. Nur Abweichungen von der Norm spielen eine Rolle, etwa Produktionsfehler. Erfahren Sie, welche Rollen Normen wie ISO 9001:2015 spielen und wie eine ISO-Zertifizierung für Managementsysteme abläuft.

Für welche Zielgruppen ist ein Buch über Qualitätsmanagement geeignet?

Qualitätsmanagement wird überall da eingesetzt, wo die internen Strukturen und Abläufe von Unternehmen strukturiert verbessert werden sollen und auf messbare Standards gebracht werden sollen. Mögliche Themen und Zielgruppen könnten sein:

Kunden: Kundenbindung, Kundenorientierung und nachhaltiger Erfolg: Kundenerwartungen sollen erfüllt oder übertroffen werden.

Mitarbeiter: Engagement von Mitarbeitern: Gute Qualität kann nur erreicht werden, wenn engagierte Personen, die im Unternehmen tätig sind, motiviert werden und sich aktiv einbringen.

IT Sicherheit: Anforderungen des IT-Sicherheitsgesetzes richtig umsetzen. Egal ob Kunden-, Lieferanten-, Produkt-, Produktions- oder Mitarbeiterdaten – gerät davon etwas in falsche Hände, ist oft das Überleben des Unternehmens gefährdet.

Arbeitsschutz und Gesundheit: Arbeitsschutz vor Ort und die durch sichere Maschinen und Produkte geschaffene Arbeitssicherheit. Erkennung und Beurteilung von Gefährdungen z. B. bei Expositionen durch Lärm, Elektrizität und Laserstrahlung oder psychische Belastungen als Gefährdungsfaktor. Eine Auswahl an weiteren, tiefergehenden Fachthemen und Fachbüchern rund um das Qualitätsmanagement Buch finden Sie hier:

Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik