Grundlagen des Qualitätsmanagements

39,99 € (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

vorbestellbar
  • 978-3-446-47994-4
  • 6. Auflage, 04/2025
    400 Seiten, Flexibler Einband, Komplett in Farbe
Beschreibung
Grundlagen des Qualitätsmanagements
Was ist Qualität? Wie wichtig ist sie aus Anbieter- bzw. Herstellersicht tatsächlich? Wie kann sie beeinflusst oder sogar gezielt erzeugt werden? Zu welchen Konsequenzen führt die Nichterfüllung der Qualitätsforderungen?

Dieses didaktisch hervorragend aufgebaute Fachbuch beantwortet Ihnen diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Qualitätsmanagement anschaulich und leicht nachvollziehbar.

- Umfassende Einführung in das Qualitätsmanagement
- Hervorragend didaktisch aufgebaut
- Zur Vorlesungsbegleitung und zum Selbststudium geeignet
- Mit Kontrollfragen und Lösungen
- Mit zahlreichen Beispielen aus der Industrie
- Wissen leicht umsetzbar in der Praxis
Grundlagen des Qualitätsmanagements
Was ist Qualität? Wie wichtig ist sie aus Anbieter- bzw. Herstellersicht tatsächlich? Wie kann sie beeinflusst oder sogar gezielt erzeugt werden? Zu welchen Konsequenzen führt die Nichterfüllung der Qualitätsforderungen?

Dieses didaktisch hervorragend aufgebaute Fachbuch beantwortet Ihnen diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Qualitätsmanagement anschaulich und leicht nachvollziehbar.

- Umfassende Einführung in das Qualitätsmanagement
- Hervorragend didaktisch aufgebaut
- Zur Vorlesungsbegleitung und zum Selbststudium geeignet
- Mit Kontrollfragen und Lösungen
- Mit zahlreichen Beispielen aus der Industrie
- Wissen leicht umsetzbar in der Praxis
Kundenbewertungen für "Grundlagen des Qualitätsmanagements"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Prof. Dr.-Ing. Georg Benes ist Professor an der Technischen Hochschule Mittelhessen, Wissenschaftliches Zentrum Duales Hochschulstudium. Während seiner Industrietätigkeit war er Entwicklungsingenieur bei der MTU Friedrichshafen GmbH und zuletzt als Hauptabteilungsleiter Entwicklung und Konstruktion bei der Mannesmann Demag Drucklufttechnik GmbH&Co. KG in Frankfurt am Main.
Peter Groh war Leiter Qualitätsmanagement bei der Deutschen Telekom, Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule Mittelhessen, Fachbereich Maschinenbau und ist EFQM-Auditor.

Prof. Dr.-Ing. Georg Benes ist Professor an der Technischen Hochschule Mittelhessen, Wissenschaftliches Zentrum Duales Hochschulstudium. Während seiner Industrietätigkeit war er Entwicklungsingenieur bei der MTU Friedrichshafen GmbH und zuletzt als Hauptabteilungsleiter Entwicklung und Konstruktion bei der Mannesmann Demag Drucklufttechnik GmbH&Co. KG in Frankfurt am Main.
Peter Groh war Leiter Qualitätsmanagement bei der Deutschen Telekom, Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule Mittelhessen, Fachbereich Maschinenbau und ist EFQM-Auditor.

Cover Downloads

Die Coverdateien dürfen Sie zur Bewerbung des Buches honorarfrei verwenden.

Print Cover

Die Coverdateien dürfen Sie zur Bewerbung des Buches honorarfrei verwenden.

Print Cover

Weitere Titel des Autors Auch oft angesehen
Auch oft angesehen
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik