inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar
sofort lieferbar
Das Buch vermittelt Entscheidern auf allen Ebenen, die an der digitalen Transformation ihres Unternehmens mitwirken, wertvolle, differenzierte Anregungen. Unangenehme Wahrheiten und unausweichliche Interessensgegensätze werden offen angesprochen und mit scharfem Blick Zusammenhänge analysiert sowie strategische Gedanken abgeleitet. Hierbei belässt es der Autor jedoch nicht, sondern stellt eine umfassende Abfolge praxiserprobter Handlungsempfehlungen für alle Phasen des Transformationsprozesses vor. Zahlreiche Beispiele und Checklisten machen das Buch zu einem hilfreichen Prozessbegleiter. Zudem bietet das Buch eine exzellente Gegenüberstellung klassischer Geschäftsmodelle, Organisationsformen und Strategieprozesse mit denen, die die digitale Transformation erfordert. Die klare Sicht auf diese vielfältigen Unterschiede ist Voraussetzung die organisatorische Ambidextrie eines Maschinen- und Anlagenbauers zu meistern.
Dominik Rüchardt ist seit 30 Jahren an der vordersten Front der Digitalisierung der Industrie aktiv, erst in einem StartUp, später bei einem großen Dienstleister (IBM) in der Beratung und bei einem großen Softwarehersteller (PTC), seit langem vorwiegend in Rollen, die sich mit den Tücken der Realisierung von Innovation in der Praxis befassen.
Dominik Rüchardt ist seit 30 Jahren an der vordersten Front der Digitalisierung der Industrie aktiv, erst in einem StartUp, später bei einem großen Dienstleister (IBM) in der Beratung und bei einem großen Softwarehersteller (PTC), seit langem vorwiegend in Rollen, die sich mit den Tücken der Realisierung von Innovation in der Praxis befassen.
Die Coverdateien dürfen Sie zur Bewerbung des Buches honorarfrei verwenden.
Die Coverdateien dürfen Sie zur Bewerbung des Buches honorarfrei verwenden.