inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar
sofort lieferbar
Praxisorientiertes Buch über datenbasierte Optimierung des Business Management Systems, Geschäftsprozesse und Verfahren der Data Analytics. Dazu werden Themen wie Industrie 4.0, KI, Chatbots und Co. verständlich erläutert.
Zusammenfassung: In dem Buch „Datenbasierte Optimierung des Business Management Systems“ wählt der Autor Jürgen Fritz einen generalistischen Ansatz, um die Möglichkeiten zur Verbesserung von allen betrieblichen und außerbetrieblichen Prozessen durch Digitalisierung aufzuzeigen. Er orientiert sich dabei am Business Management System (BMS), das alle klassischen Managementsysteme und Anforderungen, denen Unternehmen in der volatilen Welt von heute gegenüberstehen können, modellhaft beschreibt. Die Erfassung, Verarbeitung, Speicherung und Wiederverwendung von Daten wird in den Mittelpunkt des Buches gestellt. Das Potential für die Nutzung der Daten wird aufgezeigt, bevor ein breites Spektrum an Technologien, Techniken und Methoden für die Optimierung der Prozesse im BMS beschrieben wird. Ergänzt wird das durch zahlreiche Beispiele von bereits erfolgreichen Anwendungsfällen, die die Praxisorientierung des Buches unterstreichen. Die Inhalte und Beispiele sind vielfältig und gut recherchiert. Der Aufbau und die Logik des Buchs sind stringent und leicht nachvollziehbar. Es werden viele Anregungen für die Übertragung auf eigene Unternehmensprozesse auf allen Ebene gegeben, so dass sowohl Geschäftsführer als auch Qualitätsmanager oder Spezialisten für einzelne Themen Anregungen finden.
Kommentar: Mein Gesamturteil lautet daher: sehr empfehlenswert.
Dr. Jürgen Fritz ist Professor an der Hochschule für Wirtschaft in Fribourg, Schweiz. Vorher war er Abteilungsleiter in der Luft- und Raumfahrtbranche. Er hat über 15 Jahre internationale Führungserfahrung und verantwortete dabei unter anderem die Entwicklung hochinnovativer Sensoren für die Konsumelektronik, die Kundenqualität in einem Werk für mechanische und elektronische Produkte, das Qualitätsmanagement einer Business Unit für Verbrennungsmotoren, die Entwicklung und Anwendung von Qualitätsstandards und -methoden weltweit sowie die Transformation von Organisationen. Sein Wissen teilt er auch durch Lehraufträge und Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie bei internationalen Konferenzen.
Dr. Jürgen Fritz ist Professor an der Hochschule für Wirtschaft in Fribourg, Schweiz. Vorher war er Abteilungsleiter in der Luft- und Raumfahrtbranche. Er hat über 15 Jahre internationale Führungserfahrung und verantwortete dabei unter anderem die Entwicklung hochinnovativer Sensoren für die Konsumelektronik, die Kundenqualität in einem Werk für mechanische und elektronische Produkte, das Qualitätsmanagement einer Business Unit für Verbrennungsmotoren, die Entwicklung und Anwendung von Qualitätsstandards und -methoden weltweit sowie die Transformation von Organisationen. Sein Wissen teilt er auch durch Lehraufträge und Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie bei internationalen Konferenzen.
Die Coverdateien dürfen Sie zur Bewerbung des Buches honorarfrei verwenden.
Die Coverdateien dürfen Sie zur Bewerbung des Buches honorarfrei verwenden.