Grundlagen des Qualitätsmanagements

39,99 € (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar
39,99 € (PDF)

sofort lieferbar

  • 978-3-446-46927-3
  • 5. Auflage, 09/2022
    388 Seiten, Flexibler Einband, komplett in Farbe
Beschreibung
Grundlagen des Qualitätsmanagements
Was ist Qualität? Wie wichtig ist sie aus Anbieter- bzw. Herstellersicht tatsächlich? Wie kann sie beeinflusst oder sogar gezielt erzeugt werden? Zu welchen Konsequenzen führt die Nichterfüllung der Qualitätsforderungen?

Dieses didaktisch hervorragend aufgebaute Fachbuch beantwortet Ihnen diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Qualitätsmanagement anschaulich und leicht nachvollziehbar.

- Umfassende Einführung in das Qualitätsmanagement
- Hervorragend didaktisch aufgebaut
- Zur Vorlesungsbegleitung und zum Selbststudium geeignet
- Mit Kontrollfragen und Lösungen
- Mit zahlreichen Beispielen aus der Industrie
- Wissen leicht umsetzbar in der Praxis
Grundlagen des Qualitätsmanagements
Was ist Qualität? Wie wichtig ist sie aus Anbieter- bzw. Herstellersicht tatsächlich? Wie kann sie beeinflusst oder sogar gezielt erzeugt werden? Zu welchen Konsequenzen führt die Nichterfüllung der Qualitätsforderungen?

Dieses didaktisch hervorragend aufgebaute Fachbuch beantwortet Ihnen diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Qualitätsmanagement anschaulich und leicht nachvollziehbar.

- Umfassende Einführung in das Qualitätsmanagement
- Hervorragend didaktisch aufgebaut
- Zur Vorlesungsbegleitung und zum Selbststudium geeignet
- Mit Kontrollfragen und Lösungen
- Mit zahlreichen Beispielen aus der Industrie
- Wissen leicht umsetzbar in der Praxis
Kundenbewertungen für "Grundlagen des Qualitätsmanagements"
(Geprüfte Bewertung)
27.05.2023

Überblick und Einstieg in das Qualitätsmanagement

Ein Buch, welches dem Einsteiger einen sehr strukturierten Einstieg in das QM übermittelt. Durch den Schreibstil und die Grafiken und den Beispielen ist ein Eigenstudium problemlos möglich. Abgerundet wird das Ganze durch ein ausführliches Literaturverzeichnis, welches ein vertiefendes Studium über das Qualitätsmanagement ermöglicht.

(Geprüfte Bewertung)
12.05.2023

Qualitätsmanagement: sehr guter, strukturierter Überblick - umfassende Abhandlung

Beim Überfliegen bekommt man einen schnellen, sehr guten Überblick. Die Kapitel können auch einzeln gelesen werden, man muss das Buch nicht von vorn nach hinten durchlesen. Die Bilder, Tabellen, Randnotizen geben wertvolle Hinweise bzw. treffende Beispiele. Literaturverzeichnis ist sehr umfangreich, präzise und aktuell.

(Geprüfte Bewertung)
12.05.2023

Einstieg in das Qualitätsmanagement

Das Buch hat eine gute Übersicht über die einzelnen Themen. Am Anfang stehen die Lernziele, die im Kapitel angesprochen werden. Nach der Durcharbeit Fragen zum Verständnis (Lernzielkontrolle).
Es gibt einen guten Einblick in das Qualitätsmanagement.
Ist für jeden QM-Mitarbeiter geeignet.

(Geprüfte Bewertung)
02.05.2023

Schneller Einstieg in das Qualitätsmanagement

Das Buch ist gut strukturiert und gibt einen schnellen Einblick in die Grundlagen des Qualitätsmanagements.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Prof. Dr.-Ing. Georg Benes ist Professor an der Technischen Hochschule Mittelhessen, Wissenschaftliches Zentrum Duales Hochschulstudium. Während seiner Industrietätigkeit war er Entwicklungsingenieur bei der MTU Friedrichshafen GmbH und zuletzt als Hauptabteilungsleiter Entwicklung und Konstruktion bei der Mannesmann Demag Drucklufttechnik GmbH&Co. KG in Frankfurt am Main.
Peter Groh war Leiter Qualitätsmanagement bei der Deutschen Telekom, Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule Mittelhessen, Fachbereich Maschinenbau und ist EFQM-Auditor.

Prof. Dr.-Ing. Georg Benes ist Professor an der Technischen Hochschule Mittelhessen, Wissenschaftliches Zentrum Duales Hochschulstudium. Während seiner Industrietätigkeit war er Entwicklungsingenieur bei der MTU Friedrichshafen GmbH und zuletzt als Hauptabteilungsleiter Entwicklung und Konstruktion bei der Mannesmann Demag Drucklufttechnik GmbH&Co. KG in Frankfurt am Main.
Peter Groh war Leiter Qualitätsmanagement bei der Deutschen Telekom, Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule Mittelhessen, Fachbereich Maschinenbau und ist EFQM-Auditor.

Cover Downloads

Die Coverdateien dürfen Sie zur Bewerbung des Buches honorarfrei verwenden.

Print Cover

E-Book Cover

Die Coverdateien dürfen Sie zur Bewerbung des Buches honorarfrei verwenden.

Print Cover

E-Book Cover

Weitere Titel des Autors Auch oft angesehen
Auch oft angesehen
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik