Qualitätsmanagement

- Kompaktes Wissen - Konkrete Umsetzung - Praktische Arbeitshilfen

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Beschreibung
Qualitätsmanagement
Das Werk versteht sich als kompakter Sparringspartner in Sachen Qualität, der Sie Schritt für Schritt– von den Grundlagen bis zur Zertifizierung und darüber hinaus – begleitet.

- Praxisrelevantes Wissen rund um das Thema Qualität: Fundiert, lehrreich und trotzdem leicht lesbar
- Für Einsteiger und Profis gleichermaßen geeignet
- Überarbeitete Auflage nach DIN EN ISO 9001:2015
- Zusatzmaterial auf der buchbegleitenden Internetseite

Qualität entsteht durch die praktische Umsetzung von Erfahrungswerten unter Zuhilfenahme bewährter Theorien (best practice). So viel Theorie wie nötig und so wenig wie möglich. Der Hauptfokus liegt auf der Praxis, denn dort entstehen Ergebnisse, die den gewünschten unternehmerischen Erfolg mit sich bringen. Qualität entsteht also durch tägliche (Inter)aktion und nicht wie oftmals vermutet, durch – wenn auch noch so sorgfältige – Dokumentationsarbeit.
Dieses Praxisbuch möchte das Thema Qualität auch für diejenigen umsetzbar machen, deren fachlicher Tätigkeitsschwerpunkt im Tagesgeschäft auf andere Themen gerichtet ist, die aber von den zahlreichen Vorteilen des Aktionshebels Qualität profitieren möchten.
Qualitätsmanagement
Das Werk versteht sich als kompakter Sparringspartner in Sachen Qualität, der Sie Schritt für Schritt– von den Grundlagen bis zur Zertifizierung und darüber hinaus – begleitet.

- Praxisrelevantes Wissen rund um das Thema Qualität: Fundiert, lehrreich und trotzdem leicht lesbar
- Für Einsteiger und Profis gleichermaßen geeignet
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Qualität entsteht durch die praktische Umsetzung von Erfahrungswerten unter Zuhilfenahme bewährter Theorien (best practice). So viel Theorie wie nötig und so wenig wie möglich. Der Hauptfokus liegt auf der Praxis, denn dort entstehen Ergebnisse, die den gewünschten unternehmerischen Erfolg mit sich bringen. Qualität entsteht also durch tägliche (Inter)aktion und nicht wie oftmals vermutet, durch – wenn auch noch so sorgfältige – Dokumentationsarbeit.
Dieses Praxisbuch möchte das Thema Qualität auch für diejenigen umsetzbar machen, deren fachlicher Tätigkeitsschwerpunkt im Tagesgeschäft auf andere Themen gerichtet ist, die aber von den zahlreichen Vorteilen des Aktionshebels Qualität profitieren möchten.
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Autor(en)

Als Experte für Qualität, Führung und Prozessmanagement berät und coacht Georg E. Weidner Unternehmen und Projekte auf internationaler Ebene im Kontext kontinuierlicher Verbesserung. Im Jahr 2003 erhielt er einen Lehrauftrag für prozessorientiertes Qualitätsmanagement an der Hochschule Kempten. Seit 2017 unterrichtet er begleitend an internationalen Bildungseinrichtungen.

Georg E. Weidner ist strategischer Leiter der Institute for Innovation&Improvement GmbH&Co. KG und Gründer der Unternehmens- und Energieberatung emilQ® EXCELLENCE / livin'Q. Zuvor war er Vizepräsident für Qualitäts- und Organisationsentwicklung bei der Vestas Wind Systems AG und Qualitätsverantwortlicher bei der E.ON Energie AG.

Während diverser Auslandsstationen in Asien, den USA und Europa entwickelte der Autor die Wissens- und Innovationsplattform „emilQ DAILY®“, welche als Freemium-Konzept umgesetzt wurde und Menschen und Unternehmen aus aller Welt eine Grundlage zur kontinuierlichen Verbesserung bietet – beruflich wie privat.

Georg E. Weidner beschäftigt sich seit 1998 mit der Qualitäts- und Innovationssteigerung in allen Unternehmensbereichen sowie mit dem Methodentransfer in individuelle Interessensbereiche.

Als Experte für Qualität, Führung und Prozessmanagement berät und coacht Georg E. Weidner Unternehmen und Projekte auf internationaler Ebene im Kontext kontinuierlicher Verbesserung. Im Jahr 2003 erhielt er einen Lehrauftrag für prozessorientiertes Qualitätsmanagement an der Hochschule Kempten. Seit 2017 unterrichtet er begleitend an internationalen Bildungseinrichtungen.

Georg E. Weidner ist strategischer Leiter der Institute for Innovation&Improvement GmbH&Co. KG und Gründer der Unternehmens- und Energieberatung emilQ® EXCELLENCE / livin'Q. Zuvor war er Vizepräsident für Qualitäts- und Organisationsentwicklung bei der Vestas Wind Systems AG und Qualitätsverantwortlicher bei der E.ON Energie AG.

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