15 Wege, dein Start-up an die Wand zu fahren. Und 15 Regeln, es nicht zu tun

24,99 € (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar
24,99 € (PDF)

sofort lieferbar

24,99 € (ePub)

sofort lieferbar

Beschreibung
15 Wege, dein Start-up an die Wand zu fahren. Und 15 Regeln, es nicht zu tun
Mit 15 einfachen Regeln durchstarten

Ein erfolgreiches Start-up ist der Traum des 21. Jahrhunderts. Die millionenschweren Erfolgsgeschichten werden in der Öffentlichkeit zelebriert, aber gescheitert wird im Stillen. Und das ist die überwältigende Mehrheit: Neun von zehn Neugründungen werden wieder abgewickelt.
Auch Richard Söldner hatte 2010 eine Idee für ein Start-up: Er möchte eine deutsche Premium-Spirituose produzieren, ein hochwertiges, regionales Produkt für den boomenden Markt. Noch als Student macht er sich in die Entwicklung und bringt zwei Jahre später sein Produkt auf den Markt. Drei Jahre lang wird sein Schnaps von jungen Szeneköchen verwendet, ist auf Flughäfen zu erwerben oder wird in Magazinen porträtiert. Aber im Hintergrund mehren sich die Probleme. Absprachen stellen sich als falsch heraus, Fehler, die er am Anfang gemacht hat, holen ihn ein.
In unterhaltsamen, einsichtigen und niemals bedauernden Ton hat Richard Söldner 15 Regeln zu einem Start-up-Guide aufgeschrieben, ein Leitfaden sowohl für junge Gründer als auch Investoren und motivierte Business-Angels, die in ein Start-up investieren wollen. Seine Regeln entwerfen ein Bild von den Anforderungen und Fallen, die auf dem Weg zum Erfolg lauern - denn egal, ob man ein materielles oder ein digitales Produkt verkauft, am Ende zählen die gleichen Fragen: Worauf ist zu achten? Wobei muss man sich absichern? Mit wem arbeitet man zusammen? Wer kauft dein Produkt? Und letztlich: Wo steht man sich selbst im Weg?

- Handfeste Tipps: Was ist wie zu tun? Und was ist unbedingt zu vermeiden?
- Unterhaltsam und lehrreich
- Direkt aus der Praxis
15 Wege, dein Start-up an die Wand zu fahren. Und 15 Regeln, es nicht zu tun
Mit 15 einfachen Regeln durchstarten

Ein erfolgreiches Start-up ist der Traum des 21. Jahrhunderts. Die millionenschweren Erfolgsgeschichten werden in der Öffentlichkeit zelebriert, aber gescheitert wird im Stillen. Und das ist die überwältigende Mehrheit: Neun von zehn Neugründungen werden wieder abgewickelt.
Auch Richard Söldner hatte 2010 eine Idee für ein Start-up: Er möchte eine deutsche Premium-Spirituose produzieren, ein hochwertiges, regionales Produkt für den boomenden Markt. Noch als Student macht er sich in die Entwicklung und bringt zwei Jahre später sein Produkt auf den Markt. Drei Jahre lang wird sein Schnaps von jungen Szeneköchen verwendet, ist auf Flughäfen zu erwerben oder wird in Magazinen porträtiert. Aber im Hintergrund mehren sich die Probleme. Absprachen stellen sich als falsch heraus, Fehler, die er am Anfang gemacht hat, holen ihn ein.
In unterhaltsamen, einsichtigen und niemals bedauernden Ton hat Richard Söldner 15 Regeln zu einem Start-up-Guide aufgeschrieben, ein Leitfaden sowohl für junge Gründer als auch Investoren und motivierte Business-Angels, die in ein Start-up investieren wollen. Seine Regeln entwerfen ein Bild von den Anforderungen und Fallen, die auf dem Weg zum Erfolg lauern - denn egal, ob man ein materielles oder ein digitales Produkt verkauft, am Ende zählen die gleichen Fragen: Worauf ist zu achten? Wobei muss man sich absichern? Mit wem arbeitet man zusammen? Wer kauft dein Produkt? Und letztlich: Wo steht man sich selbst im Weg?

- Handfeste Tipps: Was ist wie zu tun? Und was ist unbedingt zu vermeiden?
- Unterhaltsam und lehrreich
- Direkt aus der Praxis
Kundenbewertungen für "15 Wege, dein Start-up an die Wand zu fahren. Und 15 Regeln, es nicht zu tun"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Rezensionen

"Aus meiner persönlichen Erfahrung, als zweimaliger Unternehmensgründer, der seine Unternehmen liquidieren musste und als langjähriger KMU-Berater - empfehle ich dieses Buch allen Gründern, ob jung oder alt, sowie den Kooperationspartnern von Start-ups und den Investoren." Hugo Bühlmann, hugobuehlmann.blogspot.com, 18.04.2020

Super geschrieben - von Einem der vorerst gescheitert ist und von Fakten, Fehlern und Erlebnissen von denen jeder noch etwas dazu lernen kann.

"...unterhaltsamer Leitfaden, der sich von vielen ähnlichen Werken deutlich abhebt. [...] humorvoll, selbstkritisch, in einer direkten Sprache ohne die üblichen Management- und Motivationsfloskeln..." WirtschaftsStimme, 26.11.2019

"Richard Söldner ging 2017 mit einem Vodka-Start-up in die Insolvenz. Jetzt hat er ein Buch darüber geschrieben. '15 Wege, dein Start-up an die Wand zu fahren. Und 15 Regeln, es nicht zu tun' ist eine ehrliche bis schwarzhumorige Analyse des Scheiterns." Mixology, 24.10.2019

"In diesem Werk werden dem Leser unterhaltsam und lehrreich direkt aus der Praxis Tipps gegeben: Was ist zu tun? Und was ist unbedingt zu vermeiden?" Wirtschaftszeitung - Das Wirtschaftsmagazin für Ostbayern, 23.08.2019

"Solide statt fancy - Viele Gründer scheitern, weil sie vor Begeisterung die Marktverhältnisse unterschätzen. Richard Söldner weiß aus eigener Erfahrung, was Start-ups brauchen: ein starkes Konzept, eine gesicherte Finanzierung, ein Quentchen Glück. ... Bei Hanser erscheint im Oktober das Buch '15 Wege, dein Start-up an die Wand zu fahren. Und 15 Regeln, es nicht zu tun." Börsenblatt Spezial Recht, Wirtschaft&Steuern, 25.07.2019


"Aus meiner persönlichen Erfahrung, als zweimaliger Unternehmensgründer, der seine Unternehmen liquidieren musste und als langjähriger KMU-Berater - empfehle ich dieses Buch allen Gründern, ob jung oder alt, sowie den Kooperationspartnern von Start-ups und den Investoren." Hugo Bühlmann, hugobuehlmann.blogspot.com, 18.04.2020

Super geschrieben - von Einem der vorerst gescheitert ist und von Fakten, Fehlern und Erlebnissen von denen jeder noch etwas dazu lernen kann.

"...unterhaltsamer Leitfaden, der sich von vielen ähnlichen Werken deutlich abhebt. [...] humorvoll, selbstkritisch, in einer direkten Sprache ohne die üblichen Management- und Motivationsfloskeln..." WirtschaftsStimme, 26.11.2019

"Richard Söldner ging 2017 mit einem Vodka-Start-up in die Insolvenz. Jetzt hat er ein Buch darüber geschrieben. '15 Wege, dein Start-up an die Wand zu fahren. Und 15 Regeln, es nicht zu tun' ist eine ehrliche bis schwarzhumorige Analyse des Scheiterns." Mixology, 24.10.2019

"In diesem Werk werden dem Leser unterhaltsam und lehrreich direkt aus der Praxis Tipps gegeben: Was ist zu tun? Und was ist unbedingt zu vermeiden?" Wirtschaftszeitung - Das Wirtschaftsmagazin für Ostbayern, 23.08.2019

"Solide statt fancy - Viele Gründer scheitern, weil sie vor Begeisterung die Marktverhältnisse unterschätzen. Richard Söldner weiß aus eigener Erfahrung, was Start-ups brauchen: ein starkes Konzept, eine gesicherte Finanzierung, ein Quentchen Glück. ... Bei Hanser erscheint im Oktober das Buch '15 Wege, dein Start-up an die Wand zu fahren. Und 15 Regeln, es nicht zu tun." Börsenblatt Spezial Recht, Wirtschaft&Steuern, 25.07.2019


Cover Downloads

Die Coverdateien dürfen Sie zur Bewerbung des Buches honorarfrei verwenden.

Print Cover

E-Book Cover

Die Coverdateien dürfen Sie zur Bewerbung des Buches honorarfrei verwenden.

Print Cover

E-Book Cover

Weitere Titel des Autors Auch oft angesehen
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik