Close filters
 
  •  
  •  
  •  
 
8 From 10
No results were found for the filter!

Anni Koubek

Praxisbuch ISO 9001:2015

Die neuen Anforderungen verstehen und umsetzen
(Geprüfte Bewertung)
59,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 10/2015 Print | PDF | ePub

Achim Kistner Bertram Schäfer

Prüfmittelmanagement

(Geprüfte Bewertung)
39,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 09/2015 Print | ePub

Gerd F. Kamiske

Qualitätssicherung - Praxiswissen

(Geprüfte Bewertung)
29,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 09/2015 Print | ePub

Herausgegeben von: Gerd F. Kamiske

Handbuch QM-Methoden

Die richtige Methode auswählen und erfolgreich umsetzen
(Geprüfte Bewertung)
199,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 09/2015 Print | PDF

Robert Schmitt Tilo Pfeifer

Qualitätsmanagement

Strategien – Methoden – Techniken
(Geprüfte Bewertung)
49,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 08/2015 Print | PDF

Herausgegeben von: DGQ

Qualitätsmanagement für Hochschulen – Das Praxishandbuch

(Geprüfte Bewertung)
59,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 12/2014 Print | PDF

Edgar Dietrich Stephan Conrad

Eignungsnachweis von Messsystemen

(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2014 Print | PDF

Stephan Back Hermann Weigel

Design for Six Sigma

- Kompaktes Wissen - Konkrete Umsetzung (Print-on-Demand) - Praktische Arbeitshilfen
(Geprüfte Bewertung)
49,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 07/2014 Print | PDF

Anni Koubek Wolfgang Pölz

Integrierte Managementsysteme

Von komplexen Anforderungen zu zielgerichteten Lösungen
(Geprüfte Bewertung)
49,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 05/2014 Print | PDF

Gerhard Gietl Werner Lobinger

Qualitätsaudit

Planung und Durchführung von Audits
(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 04/2014 Print | PDF

Herausgegeben von: DGQ

KVP - Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess

Praxisleitfaden für kleine und mittlere Organisationen
(Geprüfte Bewertung)
29,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 02/2014 Print | PDF

Philipp Theden Hubertus Colsman

Qualitätstechniken

Werkzeuge zur Problemlösung und ständigen Verbesserung
(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2013 Print | PDF
8 From 10

Welches Wissen vermittelt ein Qualitätsmanagement Buch?

Mit dem Qualitätsmanagement (kurz QM) verfolgt ein Unternehmen das Ziel, eine bestimmte Qualität ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu erreichen. Dies wird durch die Planung, Lenkung, Kontrolle und Verbesserung der Prozesse und Abläufe versucht. Abläufe werden durch Standards geregelt, damit Arbeiten und Prozesse einfacher, schneller und geregelt passieren. Ebenfalls wird der Kommunikationsaufwand verringert und die Effizienz steigt. Durch z. B. eine ISO-Norm werden die Abläufe messbar und nachvollziehbar. Sie finden mehrere Fachbücher zu Praxisbuch ISO oder DIN Normen in unserem Shop. Schmökern Sie doch ein wenig herum.

Welche Themen werden beispielsweise in einem Qualitätsmanagement Buch behandelt?

Ein Qualitätsmanagementsystem ist einer der wichtigsten Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Das Qualitätsmanagement beschränkt sich weitgehend auf Organisatorisches. Im Rahmen dieses Managements prüfen die Verantwortlichen nicht, ob die grundsätzliche Qualität des Angebots bestimmte Kriterien erfüllt. Nur Abweichungen von der Norm spielen eine Rolle, etwa Produktionsfehler. Erfahren Sie, welche Rollen Normen wie ISO 9001:2015 spielen und wie eine ISO-Zertifizierung für Managementsysteme abläuft.

Für welche Zielgruppen ist ein Buch über Qualitätsmanagement geeignet?

Qualitätsmanagement wird überall da eingesetzt, wo die internen Strukturen und Abläufe von Unternehmen strukturiert verbessert werden sollen und auf messbare Standards gebracht werden sollen. Mögliche Themen und Zielgruppen könnten sein:

Kunden: Kundenbindung, Kundenorientierung und nachhaltiger Erfolg: Kundenerwartungen sollen erfüllt oder übertroffen werden.

Mitarbeiter: Engagement von Mitarbeitern: Gute Qualität kann nur erreicht werden, wenn engagierte Personen, die im Unternehmen tätig sind, motiviert werden und sich aktiv einbringen.

IT Sicherheit: Anforderungen des IT-Sicherheitsgesetzes richtig umsetzen. Egal ob Kunden-, Lieferanten-, Produkt-, Produktions- oder Mitarbeiterdaten – gerät davon etwas in falsche Hände, ist oft das Überleben des Unternehmens gefährdet.

Arbeitsschutz und Gesundheit: Arbeitsschutz vor Ort und die durch sichere Maschinen und Produkte geschaffene Arbeitssicherheit. Erkennung und Beurteilung von Gefährdungen z. B. bei Expositionen durch Lärm, Elektrizität und Laserstrahlung oder psychische Belastungen als Gefährdungsfaktor. Eine Auswahl an weiteren, tiefergehenden Fachthemen und Fachbüchern rund um das Qualitätsmanagement Buch finden Sie hier: