Close filters
 
  •  
  •  
  •  
 
4 From 10
No results were found for the filter!

Gerd F. Kamiske Jörg-Peter Brauer

ABC des Qualitätsmanagements

(Geprüfte Bewertung)
16,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2020 Print | PDF | ePub

Dag Kroslid Doris Ohnesorge Johannes Pohl

5S - Arbeitsumgebung, Prozesse und Projekte optimieren

(Geprüfte Bewertung)
16,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2020 Print | ePub

Doris Ohnesorge Dag Kroslid Johannes Pohl

Der 5S-Navigator

69+ Karten zur Optimierung der Arbeitsumgebung
(Geprüfte Bewertung)
49,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2020 KARTEN-SET

Thorsten Tietjen André Decker

FMEA-Praxis

Einstieg in die Risikoabschätzung von Produkten, Prozessen und Systemen
(Geprüfte Bewertung)
69,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 08/2020 Print | PDF

Gerhard Geiger Ekbert Hering Rolf Kummer

Kanban

Optimale Steuerung von Prozessen
(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2020 Print | ePub

Berndt Jung Stefan Schweißer Johann Wappis

8D - Systematisch Probleme lösen

(Geprüfte Bewertung)
16,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2020 Print | ePub

Karl Werner Wagner Gerold Patzak

Performance Excellence - Der Praxisleitfaden zum effektiven Prozessmanagement

(Geprüfte Bewertung)
69,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 02/2020 Print | PDF | ePub

Wilhelm Kleppmann

Versuchsplanung

Produkte und Prozesse optimieren
(Geprüfte Bewertung)
39,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 01/2020 Print | PDF

Tobias Müller-Prothmann Nora Dörr

Innovationsmanagement

Strategien, Methoden und Werkzeuge für systematische Innovationsprozesse
(Geprüfte Bewertung)
16,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2019 Print | PDF | ePub

Sandra Gerhards Bettina Baum

Wissensmanagement

7 Bausteine für die Umsetzung in der Praxis
(Geprüfte Bewertung)
16,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2019 Print | PDF | ePub

Sabine Bornkessel Gerhard Igl Johann Janssen Silvia Pape Brigitte Petersen Ulrike Pfannes Ulrike Reiß Diana Röwer Petra Teitscheid

Herausgegeben von: BerufsVerband Oecotrophologie e.V.

Qualitätsmanagement in der Ernährungswirtschaft

Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit umsetzen
(Geprüfte Bewertung)
99,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2019 Print | PDF | ePub

Hendrik Backerra Christian Malorny Wolfgang Schwarz

Kreativitätstechniken

Kreative Prozesse anstoßen Innovationen fördern
(Geprüfte Bewertung)
16,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2019 Print | PDF | ePub
4 From 10

Welches Wissen vermittelt ein Qualitätsmanagement Buch?

Mit dem Qualitätsmanagement (kurz QM) verfolgt ein Unternehmen das Ziel, eine bestimmte Qualität ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu erreichen. Dies wird durch die Planung, Lenkung, Kontrolle und Verbesserung der Prozesse und Abläufe versucht. Abläufe werden durch Standards geregelt, damit Arbeiten und Prozesse einfacher, schneller und geregelt passieren. Ebenfalls wird der Kommunikationsaufwand verringert und die Effizienz steigt. Durch z. B. eine ISO-Norm werden die Abläufe messbar und nachvollziehbar. Sie finden mehrere Fachbücher zu Praxisbuch ISO oder DIN Normen in unserem Shop. Schmökern Sie doch ein wenig herum.

Welche Themen werden beispielsweise in einem Qualitätsmanagement Buch behandelt?

Ein Qualitätsmanagementsystem ist einer der wichtigsten Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Das Qualitätsmanagement beschränkt sich weitgehend auf Organisatorisches. Im Rahmen dieses Managements prüfen die Verantwortlichen nicht, ob die grundsätzliche Qualität des Angebots bestimmte Kriterien erfüllt. Nur Abweichungen von der Norm spielen eine Rolle, etwa Produktionsfehler. Erfahren Sie, welche Rollen Normen wie ISO 9001:2015 spielen und wie eine ISO-Zertifizierung für Managementsysteme abläuft.

Für welche Zielgruppen ist ein Buch über Qualitätsmanagement geeignet?

Qualitätsmanagement wird überall da eingesetzt, wo die internen Strukturen und Abläufe von Unternehmen strukturiert verbessert werden sollen und auf messbare Standards gebracht werden sollen. Mögliche Themen und Zielgruppen könnten sein:

Kunden: Kundenbindung, Kundenorientierung und nachhaltiger Erfolg: Kundenerwartungen sollen erfüllt oder übertroffen werden.

Mitarbeiter: Engagement von Mitarbeitern: Gute Qualität kann nur erreicht werden, wenn engagierte Personen, die im Unternehmen tätig sind, motiviert werden und sich aktiv einbringen.

IT Sicherheit: Anforderungen des IT-Sicherheitsgesetzes richtig umsetzen. Egal ob Kunden-, Lieferanten-, Produkt-, Produktions- oder Mitarbeiterdaten – gerät davon etwas in falsche Hände, ist oft das Überleben des Unternehmens gefährdet.

Arbeitsschutz und Gesundheit: Arbeitsschutz vor Ort und die durch sichere Maschinen und Produkte geschaffene Arbeitssicherheit. Erkennung und Beurteilung von Gefährdungen z. B. bei Expositionen durch Lärm, Elektrizität und Laserstrahlung oder psychische Belastungen als Gefährdungsfaktor. Eine Auswahl an weiteren, tiefergehenden Fachthemen und Fachbüchern rund um das Qualitätsmanagement Buch finden Sie hier: