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Herausgegeben von: Robert Schmitt Edgar Dietrich

Handbuch Messtechnik in der industriellen Produktion

Valide Messergebnisse planen, erhalten, auswerten und verteilen
(Geprüfte Bewertung)
249,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 08/2023 Print | PDF

Johann Wappis Berndt Jung Stefan Schweißer

Herausgegeben von: Kurt Matyas

Six Sigma anwenden

Null-Fehler-Management in der Praxis
(Geprüfte Bewertung)
49,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 07/2023 Print | PDF

Arno Meyna Dirk Althaus Andreas Braasch Fabian Plinke Marco Schlummer

Sicherheit und Zuverlässigkeit technischer Systeme

(Geprüfte Bewertung)
99,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 07/2023 Print | PDF

Susan Omondi Christian Braun

Audits mit Gewinn

Qualitätsaudits als wirksames und nützliches Instrument einsetzen
(Geprüfte Bewertung)
79,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2023 Print | PDF | ePub

Alexander Neumann

Führungsorientiertes Qualitätsmanagement

(Geprüfte Bewertung)
61,50 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 03/2023 Print | PDF

Gerald Winz

Einführung ins Qualitätsmanagement

Qualitätsmethoden, Projektplanung, Kommunikation
(Geprüfte Bewertung)
39,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 03/2023 Print | PDF | ePub

Georg Benes Peter Groh

Grundlagen des Qualitätsmanagements

(Geprüfte Bewertung)
39,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 09/2022 Print | PDF

Gerhard Gietl Werner Lobinger

Leitfaden Qualitätsaudit

Planung und Durchführung von Audits nach ISO 9001:2015
(Geprüfte Bewertung)
69,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 08/2022 Print | PDF | ePub

Marco Einhaus Florian Lugauer Christina Häußinger

Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik

Der Schnelleinstieg für (angehende) Führungskräfte: Basiswissen, Haftung, Gefährdungen, Rechtslage
(Geprüfte Bewertung)
39,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 07/2022 Print | PDF

Gernot Freisinger Oliver Jöbstl Bernd Kögler Jürgen Lipp Manfred Strohrmann

Die digitale Transformation des Qualitätsmanagements

Potenziale nutzen, Strategien entwickeln, Qualität optimieren
(Geprüfte Bewertung)
49,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2022 Print | PDF | ePub

Karl Werner Wagner Alexandra Lindner

WPM - Wertstromorientiertes Prozessmanagement

- Effizienz steigern - Verschwendung reduzieren - Abläufe optimieren
(Geprüfte Bewertung)
49,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 03/2022 Print | PDF | ePub

Roland Weghorn

QM-Atlas

Der Weg zum zertifizierten Qualitätsbeauftragten und Qualitätsmanager
(Geprüfte Bewertung)
49,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 01/2022 Print | PDF
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Welches Wissen vermittelt ein Qualitätsmanagement Buch?

Mit dem Qualitätsmanagement (kurz QM) verfolgt ein Unternehmen das Ziel, eine bestimmte Qualität ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu erreichen. Dies wird durch die Planung, Lenkung, Kontrolle und Verbesserung der Prozesse und Abläufe versucht. Abläufe werden durch Standards geregelt, damit Arbeiten und Prozesse einfacher, schneller und geregelt passieren. Ebenfalls wird der Kommunikationsaufwand verringert und die Effizienz steigt. Durch z. B. eine ISO-Norm werden die Abläufe messbar und nachvollziehbar. Sie finden mehrere Fachbücher zu Praxisbuch ISO oder DIN Normen in unserem Shop. Schmökern Sie doch ein wenig herum.

Welche Themen werden beispielsweise in einem Qualitätsmanagement Buch behandelt?

Ein Qualitätsmanagementsystem ist einer der wichtigsten Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Das Qualitätsmanagement beschränkt sich weitgehend auf Organisatorisches. Im Rahmen dieses Managements prüfen die Verantwortlichen nicht, ob die grundsätzliche Qualität des Angebots bestimmte Kriterien erfüllt. Nur Abweichungen von der Norm spielen eine Rolle, etwa Produktionsfehler. Erfahren Sie, welche Rollen Normen wie ISO 9001:2015 spielen und wie eine ISO-Zertifizierung für Managementsysteme abläuft.

Für welche Zielgruppen ist ein Buch über Qualitätsmanagement geeignet?

Qualitätsmanagement wird überall da eingesetzt, wo die internen Strukturen und Abläufe von Unternehmen strukturiert verbessert werden sollen und auf messbare Standards gebracht werden sollen. Mögliche Themen und Zielgruppen könnten sein:

Kunden: Kundenbindung, Kundenorientierung und nachhaltiger Erfolg: Kundenerwartungen sollen erfüllt oder übertroffen werden.

Mitarbeiter: Engagement von Mitarbeitern: Gute Qualität kann nur erreicht werden, wenn engagierte Personen, die im Unternehmen tätig sind, motiviert werden und sich aktiv einbringen.

IT Sicherheit: Anforderungen des IT-Sicherheitsgesetzes richtig umsetzen. Egal ob Kunden-, Lieferanten-, Produkt-, Produktions- oder Mitarbeiterdaten – gerät davon etwas in falsche Hände, ist oft das Überleben des Unternehmens gefährdet.

Arbeitsschutz und Gesundheit: Arbeitsschutz vor Ort und die durch sichere Maschinen und Produkte geschaffene Arbeitssicherheit. Erkennung und Beurteilung von Gefährdungen z. B. bei Expositionen durch Lärm, Elektrizität und Laserstrahlung oder psychische Belastungen als Gefährdungsfaktor. Eine Auswahl an weiteren, tiefergehenden Fachthemen und Fachbüchern rund um das Qualitätsmanagement Buch finden Sie hier: