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Beschreibung
Marketing | eLearning

Kurz zusammengefasst

  • Kurs zum Lehrbuch „Einführung in die Betriebswirtschaftslehre“ von Vahs und Schäfer-Kunz
  • Effizientes Lernen mit 47 interaktiven, adaptiven Aufgaben und Lösungen sowie 42 Wissensressourcen
  • Vermittelt alles Wichtige zum Marketing

Kursbeschreibung

Für die meisten Märkte ist heutzutage ein Angebotsüberhang charakteristisch. Deshalb müssen sich Unternehmen besonders um den Absatz ihrer Produkte bemühen. Gegenstand dieses Prozesses – des Marketings – ist die Planung und die Durchführung von Aktivitäten, die unmittelbar oder mittelbar dazu dienen, dass Kunden die Produkte eines Unternehmens kaufen oder dessen Anliegen unterstützen.

Der Kurs umfasst 3 Module und vermittelt praxisnah und leicht verständlich die folgenden Grundbegriffe:

  • Schnittstellen zum Marketing, dessen Ziele und Aufgaben, Preis-Absatzfunktion, Nachfrageeffekte
  • Entscheider und Phasen des Kaufprozesses, Produkt-Markt-Strategien nach Ansoff
  • Marktgerechte Gestaltung, Preisfindung und Kommunikationspolitik

42 vielfältige Wissensressourcen und 47 adaptive Aufgaben sorgen für eine aktive Auseinandersetzung mit dem Lerngegenstand und sichern den Lernfortschritt auf einfache und zuverlässige Weise.

Kursdetails:

  • Kursanzahl: 1
  • Module: 3
  • Lernzeit: 90 Minuten
  • Demo testen

Module

  1. Grundlagen und Preistheorie
  2. Marktanalyse und Marktstrategien
  3. Absatzpolitische Instrumente

Bei Interesse an Mehrfachlizenzen wenden Sie sich bitte an unseren Support ecampus@hanser.de.

Marketing | eLearning

Kurz zusammengefasst

  • Kurs zum Lehrbuch „Einführung in die Betriebswirtschaftslehre“ von Vahs und Schäfer-Kunz
  • Effizientes Lernen mit 47 interaktiven, adaptiven Aufgaben und Lösungen sowie 42 Wissensressourcen
  • Vermittelt alles Wichtige zum Marketing

Kursbeschreibung

Für die meisten Märkte ist heutzutage ein Angebotsüberhang charakteristisch. Deshalb müssen sich Unternehmen besonders um den Absatz ihrer Produkte bemühen. Gegenstand dieses Prozesses – des Marketings – ist die Planung und die Durchführung von Aktivitäten, die unmittelbar oder mittelbar dazu dienen, dass Kunden die Produkte eines Unternehmens kaufen oder dessen Anliegen unterstützen.

Der Kurs umfasst 3 Module und vermittelt praxisnah und leicht verständlich die folgenden Grundbegriffe:

  • Schnittstellen zum Marketing, dessen Ziele und Aufgaben, Preis-Absatzfunktion, Nachfrageeffekte
  • Entscheider und Phasen des Kaufprozesses, Produkt-Markt-Strategien nach Ansoff
  • Marktgerechte Gestaltung, Preisfindung und Kommunikationspolitik

42 vielfältige Wissensressourcen und 47 adaptive Aufgaben sorgen für eine aktive Auseinandersetzung mit dem Lerngegenstand und sichern den Lernfortschritt auf einfache und zuverlässige Weise.

Kursdetails:

  • Kursanzahl: 1
  • Module: 3
  • Lernzeit: 90 Minuten
  • Demo testen

Module

  1. Grundlagen und Preistheorie
  2. Marktanalyse und Marktstrategien
  3. Absatzpolitische Instrumente

Bei Interesse an Mehrfachlizenzen wenden Sie sich bitte an unseren Support ecampus@hanser.de.

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