Erfolgsformel Lean

Mit Kaizen, Kata und Keiretsu Wettbewerbsvorteile erzielen

€69,99 (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar
€69,99 (PDF)

ready to ship

Beschreibung
Erfolgsformel Lean
Lean – die dauerhafte Erfolgsformel!

Kaizen und Kata sind etablierte Konzepte, die schon viele Unternehmen an die Spitze geführt haben. Kaizen kann übersetzt werden als das ständige Streben zum Besseren, Kata sind verinnerliche Routinen, die zu der im Lean Management notwendigen Geisteshaltung führen. Nach wie vor sind beide Konzepte hoch aktuell und extrem wertschöpfend! Doch traditionelle Lean Management-Ansätze sind nach innen gerichtet, das Umfeld spielt eine eher untergeordnete Rolle. Das wird der zunehmenden globalen Vernetzung in Zeiten steigender Digitalisierung und notwendiger Flexibilisierung jedoch nicht mehr gerecht. Unternehmen müssen nach außen offen sein, Kooperationen eingehen, ein stabiles Netzwerk aufbauen.
Dieses Praktikerwerk kombiniert nun Kaizen und Kata mit Kereitsu. Kereitsu ist eine japanische Methode, die auf Kooperationen mit externen Partnern setzt. Schritt für Schritt wird gezeigt, wie sich diese Konzepte in der Praxis umsetzen lassen, was dabei die Erfolgskriterien sind, aber auch wo sich Hürden verbergen.

- Bringt frischen Wind ins Lean Management
- Schafft die Basis, um jede Transformation zu meistern
- Mit konkreter Umsetzungsanleitung
- Viele Beispiele und praktische Tipps
- Mit Arbeitshilfen zum Download
Erfolgsformel Lean
Lean – die dauerhafte Erfolgsformel!

Kaizen und Kata sind etablierte Konzepte, die schon viele Unternehmen an die Spitze geführt haben. Kaizen kann übersetzt werden als das ständige Streben zum Besseren, Kata sind verinnerliche Routinen, die zu der im Lean Management notwendigen Geisteshaltung führen. Nach wie vor sind beide Konzepte hoch aktuell und extrem wertschöpfend! Doch traditionelle Lean Management-Ansätze sind nach innen gerichtet, das Umfeld spielt eine eher untergeordnete Rolle. Das wird der zunehmenden globalen Vernetzung in Zeiten steigender Digitalisierung und notwendiger Flexibilisierung jedoch nicht mehr gerecht. Unternehmen müssen nach außen offen sein, Kooperationen eingehen, ein stabiles Netzwerk aufbauen.
Dieses Praktikerwerk kombiniert nun Kaizen und Kata mit Kereitsu. Kereitsu ist eine japanische Methode, die auf Kooperationen mit externen Partnern setzt. Schritt für Schritt wird gezeigt, wie sich diese Konzepte in der Praxis umsetzen lassen, was dabei die Erfolgskriterien sind, aber auch wo sich Hürden verbergen.

- Bringt frischen Wind ins Lean Management
- Schafft die Basis, um jede Transformation zu meistern
- Mit konkreter Umsetzungsanleitung
- Viele Beispiele und praktische Tipps
- Mit Arbeitshilfen zum Download
Customer evaluation for "Erfolgsformel Lean"
(Geprüfte Bewertung)
24 Dec 2023

Ein Buch zum Thema Lean Management, das aufzeigt, wie man die schlanke und digitale Transformation erfolgreich umsetzen kann. Das Buch beinhaltet viele Tipps, Techniken und Tricks und zeigt durch Arbeitshilfen, wie man durch schlanke Prozesse Wettbewerbsv

Prof Dr Marc Helmold ist einer der Top Experten für Lean Management und Wertschöpfungsketten. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen

Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Autor(en)

Prof. Dr. Marc Helmold (M.B.A.) ist Professor an der IU, Internationale Hochschule (IU), am Campus Berlin für General, Lean, Qualität und Operations Management. Vorher war er in leitenden Positionen des Lieferanten- und Lean Managements in der Automobil- und Bahnindustrie international tätig.

Prof. Dr. Marc Helmold (M.B.A.) ist Professor an der IU, Internationale Hochschule (IU), am Campus Berlin für General, Lean, Qualität und Operations Management. Vorher war er in leitenden Positionen des Lieferanten- und Lean Managements in der Automobil- und Bahnindustrie international tätig.

Cover Downloads

You may use the cover files free of charge to promote the book.

Print Cover

E-Book Cover

You may use the cover files free of charge to promote the book.

Print Cover

E-Book Cover

All books by this author Customers also viewed
Customers also viewed