Digitale Transformation für Organisation und Mitarbeiter

Eine Management-Anleitung

€19,99 (ePub)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar
Beschreibung
Digitale Transformation für Organisation und Mitarbeiter
von Nils Stamm (Chief Digital Officer, Deutsche Telekom)
aus dem Handbuch Digitale Kompetenzentwicklung

Das Geschäftsmodell einiger der weltweit erfolgreichsten Unternehmen setzt auf digitale Interaktion und Dialog mit ihren Kunden. Auch die Deutsche Telekom entschied sich diese Transformationsreise anzutreten und Nils Stamm berichtet aus erster Hand über die Erfolge, und Herausforderungen dieser digitalen Transformation. Das Kapitel liefert einen Überblick über alle zu berücksichtigende Stellhebel für diese Veränderung, sowie einen Einblick in ein mögliches Vorgehen. Ziel ist, dass mit diesen Inhalten andere in ihrer eigenen Position als Managerin oder Manager in der Lage versetzt werden sich ein Beispiel zu nehmen für die Weiterentwicklung ihrer eigenen Organisation.

Das „Handbuch digitale Kompetenzentwicklung“ bietet einen umfassenden Ausblick, aus unterschiedlichen Perspektiven, auf die zukunftsträchtige Ausrichtung von Unternehmen. Dr. Philipp Ramin, Gründer und Geschäftsführer des internationalen Schulungs-, Beratungs- und Forschungsunternehmens Innovationszentrum für Industrie 4.0 GmbH&Co. KG, ist Herausgeber dieses Werks.

Neben top aktuellen Erkenntnissen aus der Forschung, umfasst das Handbuch eine Vielzahl an konkreten Beiträgen aus der Praxis, die dabei helfen die unterschiedlichen Herangehensweisen und branchenspezifische Unterschiede zu verstehen und mit den eigenen Vorgehensweisen zu vergleichen.

Sehen Sie sich hier das Video zum Buch und das Interview mit der Autorin/dem Autor/den Autoren an:
https://youtu.be/4ClihF1afSQ
https://youtu.be/5jp5il66El8

#digikompetenzbuch #Digikompetenzbuch
Digitale Transformation für Organisation und Mitarbeiter
von Nils Stamm (Chief Digital Officer, Deutsche Telekom)
aus dem Handbuch Digitale Kompetenzentwicklung

Das Geschäftsmodell einiger der weltweit erfolgreichsten Unternehmen setzt auf digitale Interaktion und Dialog mit ihren Kunden. Auch die Deutsche Telekom entschied sich diese Transformationsreise anzutreten und Nils Stamm berichtet aus erster Hand über die Erfolge, und Herausforderungen dieser digitalen Transformation. Das Kapitel liefert einen Überblick über alle zu berücksichtigende Stellhebel für diese Veränderung, sowie einen Einblick in ein mögliches Vorgehen. Ziel ist, dass mit diesen Inhalten andere in ihrer eigenen Position als Managerin oder Manager in der Lage versetzt werden sich ein Beispiel zu nehmen für die Weiterentwicklung ihrer eigenen Organisation.

Das „Handbuch digitale Kompetenzentwicklung“ bietet einen umfassenden Ausblick, aus unterschiedlichen Perspektiven, auf die zukunftsträchtige Ausrichtung von Unternehmen. Dr. Philipp Ramin, Gründer und Geschäftsführer des internationalen Schulungs-, Beratungs- und Forschungsunternehmens Innovationszentrum für Industrie 4.0 GmbH&Co. KG, ist Herausgeber dieses Werks.

Neben top aktuellen Erkenntnissen aus der Forschung, umfasst das Handbuch eine Vielzahl an konkreten Beiträgen aus der Praxis, die dabei helfen die unterschiedlichen Herangehensweisen und branchenspezifische Unterschiede zu verstehen und mit den eigenen Vorgehensweisen zu vergleichen.

Sehen Sie sich hier das Video zum Buch und das Interview mit der Autorin/dem Autor/den Autoren an:
https://youtu.be/4ClihF1afSQ
https://youtu.be/5jp5il66El8

#digikompetenzbuch #Digikompetenzbuch
Customer evaluation for "Digitale Transformation für Organisation und Mitarbeiter"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Autor(en)

Nils Stamm ist seit 2017 Chief Digital Officer der Telekom Deutschland GmbH und seit 2019 Leiter der Internet-Vertriebskanäle und verantwortet so die digitale Transformation für die Telekom Deutschland.
Seine rund 20 Jahre Berufserfahrung in führenden Unternehmen mit Fokus auf digitales Marketing, Produktmanagement, Vertrieb und Strategie belegen seine Leidenschaft für die Digitalisierung. Eine wichtige Grundlage für seinen beruflichen Erfolg ist dabei sein ergebnis- und teamorientierter Managementstil, wie auch die Fähigkeit, Transformation in einem dynamischen Umfeld zu verantworten. Nach seinem Studium durchlief er verschiedene Positionen in der Feedback AG, bei WEB.DE, o2 Germany und Buongiorno S.p.A a NTT DOCOMO Company London. Zuletzt war er als Geschäftsbereichsleiter Marketing&Sales für die United Internet Media und 1&1 Mail&Media im Einsatz.
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/nils-stamm-4b18066/
Dr. Philipp Ramin ist Gründer und Geschäftsführer des internationalen Schulungs-, Beratungs- und Forschungsunternehmens Innovationszentrum für Industrie 4.0 und Experte für digitalen Kompetenzaufbau über alle Unternehmensstrukturen hinweg. Er hat das führende internationale E-Learning und Schulungsprogramm für Industrie 4.0 und Digitalisierung entwickelt, das mittlerweile bei Unternehmen in 14 Ländern weltweit durchgeführt wird.
Darüber hinaus ist Dr. Ramin seit 2014 stellvertretender Geschäftsführer des renommierten Münchner Kreis, ein Verein, der als unabhängige, interdisziplinäre und internationale Plattform für zentrale Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft und Unternehmen zu politischen und sozialen Herausforderungen der digitalen Transformation agiert.
Neben seiner Tätigkeit in der Praxis ist Dr. Ramin auch regelmäßiger Gastdozent zu den wirtschaftlichen, technischen und gesellschaftlichen Konsequenzen der Digitalisierung an mehreren europäischen Hochschulen, u.a. in Tallinn, Vilnius, Kuala-Lumpur, Amberg-Weiden und Regensburg. Ebenso ist er Autor zahlreicher Fach- und Praxisartikel zu unterschiedlichen Digital-Themen.
Durch sein ehrenamtliches politisches Engagement wurde Philipp Ramin bereits im Jahr 2008 zu einem der jüngsten Stadträte Bayerns gewählt. Mittlerweile ist er Fraktionsvorsitzender und dritter Bürgermeister in seiner Heimatstadt Neutraubling, wo er sich vor allem für die Digitalisierung von Bürgerdiensten einsetzt.
Philipp Ramin hat an der Universität Regensburg und der American University, Washington D.C., mit Schwerpunkt auf Innovations- und Technologiemanagement studiert und promovierte zum Thema diskontinuierliche Innovation und Geschäftsmodelle.
Vor seinen aktuellen Tätigkeiten war Philipp Ramin Berater im Deutschen Bundestag und arbeitete sowohl in der Automobil- als auch in der Beratungsbranche.

Nils Stamm ist seit 2017 Chief Digital Officer der Telekom Deutschland GmbH und seit 2019 Leiter der Internet-Vertriebskanäle und verantwortet so die digitale Transformation für die Telekom Deutschland.
Seine rund 20 Jahre Berufserfahrung in führenden Unternehmen mit Fokus auf digitales Marketing, Produktmanagement, Vertrieb und Strategie belegen seine Leidenschaft für die Digitalisierung. Eine wichtige Grundlage für seinen beruflichen Erfolg ist dabei sein ergebnis- und teamorientierter Managementstil, wie auch die Fähigkeit, Transformation in einem dynamischen Umfeld zu verantworten. Nach seinem Studium durchlief er verschiedene Positionen in der Feedback AG, bei WEB.DE, o2 Germany und Buongiorno S.p.A a NTT DOCOMO Company London. Zuletzt war er als Geschäftsbereichsleiter Marketing&Sales für die United Internet Media und 1&1 Mail&Media im Einsatz.
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/nils-stamm-4b18066/
Dr. Philipp Ramin ist Gründer und Geschäftsführer des internationalen Schulungs-, Beratungs- und Forschungsunternehmens Innovationszentrum für Industrie 4.0 und Experte für digitalen Kompetenzaufbau über alle Unternehmensstrukturen hinweg. Er hat das führende internationale E-Learning und Schulungsprogramm für Industrie 4.0 und Digitalisierung entwickelt, das mittlerweile bei Unternehmen in 14 Ländern weltweit durchgeführt wird.
Darüber hinaus ist Dr. Ramin seit 2014 stellvertretender Geschäftsführer des renommierten Münchner Kreis, ein Verein, der als unabhängige, interdisziplinäre und internationale Plattform für zentrale Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft und Unternehmen zu politischen und sozialen Herausforderungen der digitalen Transformation agiert.
Neben seiner Tätigkeit in der Praxis ist Dr. Ramin auch regelmäßiger Gastdozent zu den wirtschaftlichen, technischen und gesellschaftlichen Konsequenzen der Digitalisierung an mehreren europäischen Hochschulen, u.a. in Tallinn, Vilnius, Kuala-Lumpur, Amberg-Weiden und Regensburg. Ebenso ist er Autor zahlreicher Fach- und Praxisartikel zu unterschiedlichen Digital-Themen.
Durch sein ehrenamtliches politisches Engagement wurde Philipp Ramin bereits im Jahr 2008 zu einem der jüngsten Stadträte Bayerns gewählt. Mittlerweile ist er Fraktionsvorsitzender und dritter Bürgermeister in seiner Heimatstadt Neutraubling, wo er sich vor allem für die Digitalisierung von Bürgerdiensten einsetzt.
Philipp Ramin hat an der Universität Regensburg und der American University, Washington D.C., mit Schwerpunkt auf Innovations- und Technologiemanagement studiert und promovierte zum Thema diskontinuierliche Innovation und Geschäftsmodelle.
Vor seinen aktuellen Tätigkeiten war Philipp Ramin Berater im Deutschen Bundestag und arbeitete sowohl in der Automobil- als auch in der Beratungsbranche.

Cover Downloads

You may use the cover files free of charge to promote the book.

E-Book Cover

You may use the cover files free of charge to promote the book.

E-Book Cover

All books by this author Customers also viewed
All books by this author
Customers also viewed