Quality Reinvented!

Zusammenarbeit kreativ gestalten, Organisation sinnstiftend entwickeln, ISO 9001 wertschöpfend einsetzen

€49,99 (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar
€49,99 (PDF)

ready to ship

€49,99 (ePub)

ready to ship

Beschreibung
Quality Reinvented!
Für die sinnvolle Ausrichtung unserer Unternehmen nach der großen Krise
Für alle, die den Irrweg des Qualitätsmanagements verlassen wollen

Dieses Buch ist progressiv und konservativ, disruptiv und verbindend, tiefschürfend und pragmatisch. Es will Brücken schlagen und Orientierung bieten, in der komplexen Welt unserer Unternehmen. Es will zum Dialog ermutigen zwischen den bislang getrennten Welten der Unternehmensführungen, des Qualitätsbereichs und des Personalmanagements, um auf dem Fundament eines radikal neuen Qualitätsverständnisses unsere Organisationen zukunftsgerichtet umzubauen. Zusammen mit allen Mitarbeitenden. In großen oder kleinen Schritten. Wenn nötig, auch mit ISO 9001-Zertifizierung. Aber definitiv ohne Qualitätsmanagementsystem. Die Autoren wissen aus eigener, langjähriger Erfahrung, wie das geht.

Folgenden Nutzen hält das Buch für Sie bereit:
- Es erklärt, warum das konventionelle Qualitätsmanagement einer zeitgemäßen Unternehmensführung im Weg steht.
- Es zeigt auf, wie Sie sich von Bürokratismus und Dokumentenwahn befreien können.
- Es entwickelt ein radikal neues, motivierendes und richtungweisendes Verständnis von Qualität.
- Es erläutert, wie Sie ein wertebasiertes Managementsystem aufbauen, in dem Ihre Mitarbeitenden eigenverantwortlich Qualität erzeugen.
- Es macht Sie mit Formen der Kommunikation und Führung vertraut, die Kreativität und Agilität fördern.
- Es präsentiert Ihnen Prinzipien, Methoden und Tools, um die individuellen Stärken Ihres Unternehmens und der darin arbeitenden Menschen zu realisieren.
- Es erklärt, wie Sie eine Lernkultur in Ihrem Unternehmen etablieren und zu schnelleren, besseren Entscheidungen kommen.
- Es ermöglicht Ihnen, die ISO 9001 aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und wertschöpfend umzusetzen.
- Es befähigt Sie, Ihr qualitätsbestimmtes Managementsystem mit Überzeugung in Audits zu vertreten.
Quality Reinvented!
Für die sinnvolle Ausrichtung unserer Unternehmen nach der großen Krise
Für alle, die den Irrweg des Qualitätsmanagements verlassen wollen

Dieses Buch ist progressiv und konservativ, disruptiv und verbindend, tiefschürfend und pragmatisch. Es will Brücken schlagen und Orientierung bieten, in der komplexen Welt unserer Unternehmen. Es will zum Dialog ermutigen zwischen den bislang getrennten Welten der Unternehmensführungen, des Qualitätsbereichs und des Personalmanagements, um auf dem Fundament eines radikal neuen Qualitätsverständnisses unsere Organisationen zukunftsgerichtet umzubauen. Zusammen mit allen Mitarbeitenden. In großen oder kleinen Schritten. Wenn nötig, auch mit ISO 9001-Zertifizierung. Aber definitiv ohne Qualitätsmanagementsystem. Die Autoren wissen aus eigener, langjähriger Erfahrung, wie das geht.

Folgenden Nutzen hält das Buch für Sie bereit:
- Es erklärt, warum das konventionelle Qualitätsmanagement einer zeitgemäßen Unternehmensführung im Weg steht.
- Es zeigt auf, wie Sie sich von Bürokratismus und Dokumentenwahn befreien können.
- Es entwickelt ein radikal neues, motivierendes und richtungweisendes Verständnis von Qualität.
- Es erläutert, wie Sie ein wertebasiertes Managementsystem aufbauen, in dem Ihre Mitarbeitenden eigenverantwortlich Qualität erzeugen.
- Es macht Sie mit Formen der Kommunikation und Führung vertraut, die Kreativität und Agilität fördern.
- Es präsentiert Ihnen Prinzipien, Methoden und Tools, um die individuellen Stärken Ihres Unternehmens und der darin arbeitenden Menschen zu realisieren.
- Es erklärt, wie Sie eine Lernkultur in Ihrem Unternehmen etablieren und zu schnelleren, besseren Entscheidungen kommen.
- Es ermöglicht Ihnen, die ISO 9001 aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und wertschöpfend umzusetzen.
- Es befähigt Sie, Ihr qualitätsbestimmtes Managementsystem mit Überzeugung in Audits zu vertreten.
Customer evaluation for "Quality Reinvented!"
(Geprüfte Bewertung)
1 Aug 2022

Quality Reinvented

Wie der Titel des Buches schon sagt. Neuer Blick auf viele bekannte Themen und Auslegungen. Ob richtig oder falsch... es eröffnet Perspektiven zur Wiederbelebung und Neuentwicklung von Qualität.
Einiges bringt einen zum schmunzeln anderes zeigt aber doch wie sehr man manchmal in den Strukturen gefangen ist. Zitate aus dem Buch: Qualität muss zum Kern der DNA werden oder Qualität ist eine Quelle von Freude und Erfolg. Dies habe ich auch immer so gesehen - die Menschen dahinter sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Mich hat das Buch sehr inspiriert...die Gegenüberstellung der Paradigmen - oder auch der Abschnitt Führung und Befähigung oder oder...um es kurz zu machen: Lesen, Verstehen, Sichtweise ändern und Umsetzen!

Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Autor(en)

Ralf Kohlen ist Berater, Trainer und zertifizierter Business Coach für Managementsysteme und Führung. Davor war er 17 Jahre in der Luftfahrt- und Automobilindustrie als Entwicklungsingenieur, Entwicklungsleiter, Qualitätsmanager und Geschäftsführer tätig. Er ist Dozent für Qualitätsmanagement und Begründer des Business Quality Coaching. Mit diesem Ansatz begleitet er Transformationsprozesse, unterstützt bei der Organisationsentwicklung und hilft, Normforderungen agil und wirksam umzusetzen.
Rudolf Müller ist Unternehmer, Trainer und Coach. Er war Personalleiter des Traditionsunternehmens Dornier. Danach hat er mehr als 10 Jahre Dienstleistungsunternehmen in der Luftfahrt geleitet. Seit 2013 entwickelt er mit seiner Firma Human Factor Excellence GmbH Menschen und Organisationen. Sein Credo: Der Mensch ist die Lösung und nicht das Problem.

Ralf Kohlen ist Berater, Trainer und zertifizierter Business Coach für Managementsysteme und Führung. Davor war er 17 Jahre in der Luftfahrt- und Automobilindustrie als Entwicklungsingenieur, Entwicklungsleiter, Qualitätsmanager und Geschäftsführer tätig. Er ist Dozent für Qualitätsmanagement und Begründer des Business Quality Coaching. Mit diesem Ansatz begleitet er Transformationsprozesse, unterstützt bei der Organisationsentwicklung und hilft, Normforderungen agil und wirksam umzusetzen.
Rudolf Müller ist Unternehmer, Trainer und Coach. Er war Personalleiter des Traditionsunternehmens Dornier. Danach hat er mehr als 10 Jahre Dienstleistungsunternehmen in der Luftfahrt geleitet. Seit 2013 entwickelt er mit seiner Firma Human Factor Excellence GmbH Menschen und Organisationen. Sein Credo: Der Mensch ist die Lösung und nicht das Problem.

Cover Downloads

You may use the cover files free of charge to promote the book.

Print Cover

E-Book Cover

You may use the cover files free of charge to promote the book.

Print Cover

E-Book Cover

All books by this author Customers also viewed
All books by this author
Customers also viewed