C++ für Spieleprogrammierer

€34,99 (ePub)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar
Beschreibung
C++ für Spieleprogrammierer
C++ für Spieleprogrammierer//
- Für Einsteiger in die Spieleprogrammierung, die C++ von Grund auf erlernen oder ihre C++-Kenntnisse vertiefen wollen
- Mit vielen Beispielen ausschließlich aus der Spieleentwicklung
- Garantierter Lernerfolg durch: Aufgabenstellung – Tipps für die Lösung – Musterlösung
- Im Internet: Leserforum und alle Codebeispiele aus dem Buch

Wenn du einen fundierten Einstieg in die Spieleentwicklung mit C++ suchst, rasch lernen und dabei auch Spaß haben willst, liegst du mit diesem allseits bekannten Standardwerk genau richtig.

In locker humorvoller Sprache begleitet dich Heiko Kalista in die Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken von C++. Anhand vieler Beispiele ausschließlich aus der Spieleprogrammierung zeigt er dir sehr anschaulich, wie du effektiv programmierst. Mit zusätzlichen Aufgaben, Fehlerquelltexten und einem ersten 2D-Weltraumspiel wirst du schließlich über das essenzielle Grundlagenwissen verfügen, das nötig ist, um erfolgreich Spiele zu entwickeln.

Die hier vorliegende 5. Auflage hat Heiko Kalista auf Visual C++ 2015 und Xcode 6.4 aktualisiert und um Themen wie z.B. Unions, Namespaces, bitweise Operatoren erweitert.

AUS DEM INHALT //
Einführung in C++, Visual Studio 2015, Xcode 6.4 // C++ für Einsteiger: die Grundlagen // C++ für Fortgeschrittene: Templates, Singletons, Debugging … // Standardlösungen mit STL // Grundlagen der Windows-Programmierung // 2D-Spiel mit der SDL entwickeln // Spieleszene: Foren, Chats, Tutorials, Events
C++ für Spieleprogrammierer
C++ für Spieleprogrammierer//
- Für Einsteiger in die Spieleprogrammierung, die C++ von Grund auf erlernen oder ihre C++-Kenntnisse vertiefen wollen
- Mit vielen Beispielen ausschließlich aus der Spieleentwicklung
- Garantierter Lernerfolg durch: Aufgabenstellung – Tipps für die Lösung – Musterlösung
- Im Internet: Leserforum und alle Codebeispiele aus dem Buch

Wenn du einen fundierten Einstieg in die Spieleentwicklung mit C++ suchst, rasch lernen und dabei auch Spaß haben willst, liegst du mit diesem allseits bekannten Standardwerk genau richtig.

In locker humorvoller Sprache begleitet dich Heiko Kalista in die Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken von C++. Anhand vieler Beispiele ausschließlich aus der Spieleprogrammierung zeigt er dir sehr anschaulich, wie du effektiv programmierst. Mit zusätzlichen Aufgaben, Fehlerquelltexten und einem ersten 2D-Weltraumspiel wirst du schließlich über das essenzielle Grundlagenwissen verfügen, das nötig ist, um erfolgreich Spiele zu entwickeln.

Die hier vorliegende 5. Auflage hat Heiko Kalista auf Visual C++ 2015 und Xcode 6.4 aktualisiert und um Themen wie z.B. Unions, Namespaces, bitweise Operatoren erweitert.

AUS DEM INHALT //
Einführung in C++, Visual Studio 2015, Xcode 6.4 // C++ für Einsteiger: die Grundlagen // C++ für Fortgeschrittene: Templates, Singletons, Debugging … // Standardlösungen mit STL // Grundlagen der Windows-Programmierung // 2D-Spiel mit der SDL entwickeln // Spieleszene: Foren, Chats, Tutorials, Events
Customer evaluation for "C++ für Spieleprogrammierer"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Rezensionen

"Heiko Kalista schafft es mit einfachen Worten und einem Vergleich mit Schubladen das oft für Anfänger komplizierte Arbeiten mit Variablen zu erklären. Wer das Buch gelesen hat, wird wissen, warum es bereits in der 5. Auflage erschienen ist." Werner Ziegelwanger, freiesMagazin, August 2016

Zur Vorauflage:

"Heiko Kalista hat das Werk didaktisch sinnvoll aufgebaut und wendet sich besonders an jüngere Programmierer und Einsteiger. [...] sehr empfehlenswert [...]." Design&Elektronik, März 2015


"Heiko Kalista schafft es mit einfachen Worten und einem Vergleich mit Schubladen das oft für Anfänger komplizierte Arbeiten mit Variablen zu erklären. Wer das Buch gelesen hat, wird wissen, warum es bereits in der 5. Auflage erschienen ist." Werner Ziegelwanger, freiesMagazin, August 2016

Zur Vorauflage:

"Heiko Kalista hat das Werk didaktisch sinnvoll aufgebaut und wendet sich besonders an jüngere Programmierer und Einsteiger. [...] sehr empfehlenswert [...]." Design&Elektronik, März 2015


Cover Downloads

You may use the cover files free of charge to promote the book.

Print Cover

E-Book Cover

You may use the cover files free of charge to promote the book.

Print Cover

E-Book Cover

All books by this author Customers also viewed