Kreativcode

Die sieben Schlüssel für persönliche und berufliche Kreativität

€14,99 (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar
€14,99 (PDF)

ready to ship

Beschreibung
Kreativcode
Wir alle tragen den Kreativcode in uns, doch wir lassen unsere Kreativität zu oft verkommen. Im Laufe unserer Kindheit, unserer Jugend und auch noch im Erwachsenenalter wird sie durch die unterschiedlichsten Zwänge unterdrückt, bis sie vollkommen verschwunden ist. Doch wer nicht versucht, kreativ zu sein und neue Problemlösungen zu entwickeln, läuft Gefahr, bald selbst zum Problem zu werden.
Unser Kreativcode lässt sich auf sieben grundlegende Eigenschaften reduzieren, auf sieben Eigenschaften, die jeweils einen ganz eigenen Charakter darstellen: der Künstler, der Rebell, der Enthusiast, der Asket, der Träumer, der Imitator und der Virtuose. Wenn wir alle sieben Eigenschaften vereinen, dann sind wir KREATIV! Dieses Buch zeigt – überaus anschaulich und unterhaltsam – was diese Charaktere ausmacht und wie sie der Leser selbst entschlüsseln kann.
Kreativcode
Wir alle tragen den Kreativcode in uns, doch wir lassen unsere Kreativität zu oft verkommen. Im Laufe unserer Kindheit, unserer Jugend und auch noch im Erwachsenenalter wird sie durch die unterschiedlichsten Zwänge unterdrückt, bis sie vollkommen verschwunden ist. Doch wer nicht versucht, kreativ zu sein und neue Problemlösungen zu entwickeln, läuft Gefahr, bald selbst zum Problem zu werden.
Unser Kreativcode lässt sich auf sieben grundlegende Eigenschaften reduzieren, auf sieben Eigenschaften, die jeweils einen ganz eigenen Charakter darstellen: der Künstler, der Rebell, der Enthusiast, der Asket, der Träumer, der Imitator und der Virtuose. Wenn wir alle sieben Eigenschaften vereinen, dann sind wir KREATIV! Dieses Buch zeigt – überaus anschaulich und unterhaltsam – was diese Charaktere ausmacht und wie sie der Leser selbst entschlüsseln kann.
Customer evaluation for "Kreativcode"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Autor(en)

Sascha Friesike ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft in Berlin.
Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und leitet das Institut für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.

Sascha Friesike ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft in Berlin.
Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und leitet das Institut für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.

Rezensionen

"... eine wohlformulierte und -portionierte, erfrischend gestaltete Handreichung für zwischendurch, die lauter kleine Aha-Erlebnisse bietet. Schöne Sache!" acquisa, April 2016

„Die beiden Autoren bündeln (…) sehr anschaulich erprobte Techniken und beschreiben gängige Hürden beim Erfinden. Eine kurzweilige Lektüre.“ Michael Leitl, Harvard Business Manager, November 2015


"... eine wohlformulierte und -portionierte, erfrischend gestaltete Handreichung für zwischendurch, die lauter kleine Aha-Erlebnisse bietet. Schöne Sache!" acquisa, April 2016

„Die beiden Autoren bündeln (…) sehr anschaulich erprobte Techniken und beschreiben gängige Hürden beim Erfinden. Eine kurzweilige Lektüre.“ Michael Leitl, Harvard Business Manager, November 2015


Cover Downloads

You may use the cover files free of charge to promote the book.

Print Cover

E-Book Cover

You may use the cover files free of charge to promote the book.

Print Cover

E-Book Cover