Das Taschenbuch Multimedia wendet sich an Studierende der innovativen Studiengänge rund um das Thema Multimedia sowie an Web-Designer und -Entwickler. Es soll als kompaktes Nachschlagewerk für alle dienen, die mit modernen digitalen Medien neue kreative Ideen umsetzen wollen.
Zum Inhalt: - Digitalisierung und Datenkompression, Typografie, Grafik, Audio und Video, Multimedia-Hardware und -Software, Mediendesign und Medienintegration werden als Grundlagen behandelt. - Dem Internet und dem WWW sind jeweils eigene Kapitel gewidmet, auch die neuesten Entwicklungen zum "Web 2.0" finden ihren Platz im Buch. - Die wichtigsten Standards bei der Metasprache XML gehören ebenfalls zum Inhalt. Auf Virtual Reality, digitale Sicherheit, elektronisches Publizieren und eLearning wird separat eingegangen. - Viele wichtige Datenformate werden detailliert beschrieben. Referenztabellen, u. a. für HTML, JavaScript, SMIL, VRML/X3D und PostScript, ermöglichen die Verwendung des Buches am Arbeitsplatz.
Das Taschenbuch Multimedia wendet sich an Studierende der innovativen Studiengänge rund um das Thema Multimedia sowie an Web-Designer und -Entwickler. Es soll als kompaktes Nachschlagewerk für alle dienen, die mit modernen digitalen Medien neue kreative Ideen umsetzen wollen.
Zum Inhalt: - Digitalisierung und Datenkompression, Typografie, Grafik, Audio und Video, Multimedia-Hardware und -Software, Mediendesign und Medienintegration werden als Grundlagen behandelt. - Dem Internet und dem WWW sind jeweils eigene Kapitel gewidmet, auch die neuesten Entwicklungen zum "Web 2.0" finden ihren Platz im Buch. - Die wichtigsten Standards bei der Metasprache XML gehören ebenfalls zum Inhalt. Auf Virtual Reality, digitale Sicherheit, elektronisches Publizieren und eLearning wird separat eingegangen. - Viele wichtige Datenformate werden detailliert beschrieben. Referenztabellen, u. a. für HTML, JavaScript, SMIL, VRML/X3D und PostScript, ermöglichen die Verwendung des Buches am Arbeitsplatz.