Grafikprogrammierung für Windows

Eine OpenGL- und GDI-Einführung

€19,99 (PDF)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar
Beschreibung
Grafikprogrammierung für Windows
Computergrafik ist faszinierend. Bis vor kurzem brauchte man dazu ein langes Training und sehr teure Workstations. Heute kann und muss der Student ansprechende 2D- und 3D-Grafikprogramme auf dem eigenen PC selbst programmieren - wenn er den richtigen Einstieg schafft. Dieses Lehrbuch soll ihn dabei aktiv unterstützen.
Mit einem Minimum an Theorie geht der Leser nach kurzer Lektüre bereits an das erste Grafikprogramm, das er übersetzen, erweitern und vor allen Dingen verstehen wird. Weitere eigenständige Beispielprogramme aus verschiedenen technischen Bereichen führen den Leser zur immer tiefer gehenden Beschäftigung mit der Materie und lassen ihn größere Projekte bewältigen. Vorausgesetzt werden lediglich gewisse Programmierkenntnisse in C.
Die Website zum Buch enthält ca. 20 vollständige, eigenständige Programmbeispiele, die der Leser sofort übersetzen, verändern und erweitern kann:
www.cad.uni-bayreuth.de
Grafikprogrammierung für Windows
Computergrafik ist faszinierend. Bis vor kurzem brauchte man dazu ein langes Training und sehr teure Workstations. Heute kann und muss der Student ansprechende 2D- und 3D-Grafikprogramme auf dem eigenen PC selbst programmieren - wenn er den richtigen Einstieg schafft. Dieses Lehrbuch soll ihn dabei aktiv unterstützen.
Mit einem Minimum an Theorie geht der Leser nach kurzer Lektüre bereits an das erste Grafikprogramm, das er übersetzen, erweitern und vor allen Dingen verstehen wird. Weitere eigenständige Beispielprogramme aus verschiedenen technischen Bereichen führen den Leser zur immer tiefer gehenden Beschäftigung mit der Materie und lassen ihn größere Projekte bewältigen. Vorausgesetzt werden lediglich gewisse Programmierkenntnisse in C.
Die Website zum Buch enthält ca. 20 vollständige, eigenständige Programmbeispiele, die der Leser sofort übersetzen, verändern und erweitern kann:
www.cad.uni-bayreuth.de
Customer evaluation for "Grafikprogrammierung für Windows"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Autor(en)

Prof. Dr.-Ing. Frank Rieg ist ehemaliger Lehrstuhlinhaber und Ordinarius für Konstruktionslehre und CAD an der Universität Bayreuth.

Prof. Dr.-Ing. Frank Rieg ist ehemaliger Lehrstuhlinhaber und Ordinarius für Konstruktionslehre und CAD an der Universität Bayreuth.

All books by this author Customers also viewed